Blog-Archiv

Samstag, 8. Februar 2014

'One Tree Hill' oder doch 'No Tree Hill'?

Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei…:( Aber es war echt schön! Am Samstag wollte ich mich eigentlich mit ein paar Internationals treffen und in die Stadt fahren, da dann aber Sophie und Wiebke es von der Zeit her nicht geschafft haben, und ich ihnen vorher zugesagt habe, haben wir entschieden, dass wir dann doch einfach nur ins Botany Center gehen. (Wir wollen aber nächstes Wochenende mit allen mit einer Fähre in die Stadt reinfahren!)
Zum Schluss war ich dann nur mit Wiebke da, weil Sophies Gastmutter sie nicht fahren konnte und sie noch nicht weiß, wie man mit dem Bus zum Botany Center kommt. Wiebke kommt auch aus Hamburg und sie ist auch für 6 Monate hier. Weil wir beide Deutsche sind, haben wir dann auch versucht, Englisch zu sprechen. Aber manchmal ist es echt schwer, sich gut auszudrücken, wenn man sich viel zu erzählen hat. Deswegen ist es manchmal wieder zum Deutschen geschweift. Aber wir versuchen in Zukunft, nur noch Englisch zu sprechen! Weil man versteht alles ziemlich gut, aber Sprechen ist dann teilweise schwieriger und ich will nicht zum Schluss sagen "Hätte ich doch nicht am Anfang Deutsch gesprochen"! :)
Heute, also Sonntag, sind wir früh aufgestanden, da Courtney ein Tennis Spiel hatte. Und da direkt neben dem Tennis Club der 'One Tree Hill' ist, (es ist die Bergspitze eines Vulkans und er wird 'One Tree Hill' genannt, weil früher nur ein Baum auf dem Gipfel stand. Heute ist der Hügel baumlos, weil Jemand den Baum kaputt gemacht hat - also eigentlich ein 'No Tree Hill' :D ) sind Phil und ich dann auf diesen Hügel gewandert, während Courtney Tennis gespielt hat. Es war ziemlich steil, weil Phil nicht den normalen Weg um den Berg herum, nach oben, nehmen wollte, sondern einfach stur senkrecht nach oben gehen wollte :D Aber die Aussicht war es wert! Man sah die Skyline von Auckland und einmal ein 360 Grad Panorama von Auckland! :)
Bis eben waren die Eltern von Phil da und es gab ein Barbecue und morgen sind nach der Schule die 'Tennis-Trials'! Wünscht mir Glück :)

(1. Foto: Wiebke und ich im Fotoautomaten, 2. Foto: Ich auf einem riiiesen Baum :D, 3. Bild: Ich auf dem 'One Tree Hill')






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen