Blog-Archiv

Montag, 31. März 2014

New York am Strand

Die 100 Tage sind geknackt! Ich kann es gar nicht glauben! Nur noch 97 Tage, bis ich wieder nach Hause fliege…die Zeit geht so schnell rum!
Da ich die letzten Tage wieder sehr viel erlebt habe, dachte ich, wäre es mal wieder Zeit für einen neuen Blog Eintrag :) Letzten Freitag habe ich mich mit meiner 'Brasilien - Gruppe' abends getroffen. Wir sind zu so einem Picknick Platz in der Nähe von einem See gegangen, haben Musik gehört, gequatscht und vieles mehr. Samstag morgens musste ich relativ früh aufstehen: um 7.00 Uhr, da ich ein Tennis Spiel hatte. Dieses Mal haben wir in einer super schönen Schule gespielt, die ein wunderschönes Gebäude hatte, was von Palmen umgeben war. Leider war Nummer 6 von dem anderen Team nicht da, deswegen musste ich zum Schluss gegen Nummer 5 und gegen Nummer 3 und 5 im Double spielen. Das ist eigentlich nicht fair, trotzdem habe ich Single 6-2 und das Double mit Simran 6-0 gewonnen. Wir haben insgesamt alle Spiele, außer eins, gegen das Otahuhu College gewonnen :) 
Von Samstag auf Sonntag hat dann Wiebke bei mir übernachtet, außerdem waren noch Freunde von meiner Gastfamilie da und es gab ein kleines Barbecue. Sonntag bin ich dann mit Sophie nach Auckland gefahren. Wir wollten eigentlich nur in ein Restaurant gehen, weil Sophie dort jemanden kennt, aber da wir ein bisschen zu früh angekommen sind, haben wir spontan entschieden, auf den Skytower zu gehen. Da Sophie schon 15 ist, und da man ab 15 dort ein 'Adult Ticket' kaufen muss, hat sie dann mein 'Adult' gespielt und wir konnten zusammen hoch fahren. Ihr könnt echt nicht glauben, wie wunderschön und atemberaubend der Blick war! Von oben sah man wirklich, wie unterschiedlich Auckland ist. Wenn man nach rechts sah, sah man den Hafen, wenn man nach hinten sah, sah man die Wohngebiete und die Natur, wenn man nach links sah, sah man die ganzen Segelboote, die 'Auckland Harbour Bridge' und die Strände und wenn man nach unten und nach vorne sah, sah man Rangitoto und die ganzen Hochhäuser. Es sah aus wie New York am Strand! :) Sonntag Abends war meine Gastfamilie und ich noch bei weiteren Freunden - und es gab ein weiteres Barbecue :D
Heute war das zweite Hockey Trial und es lief echt gut! Anstatt hinten zu spielen, hab ich dieses Mal vorne gespielt. Es hat super viel Spaß gebracht und ich hab auch paar Tore geschossen :) Eigentlich hängt das Sports-Office immer die Listen mit den Teams nach paar Tagen aus, aber wir haben glücklicherweise schon heute gesagt gekriegt, wer in welchen Team ist. Von den 40-50 Mädchen sind 13 im 'First 11 Hockey Team' und ich bin auch da drin! Ich hab mich so gefreut, weil ich sogar bei den Seniors, anstatt bei den 'Under 15', spiele. Es gibt aber auch ein negativen Aspekt daran: Training ist immer Dienstags, vor der Schule, um 6.30 Uhr in so einem Hockey Klub. Da werde ich dann immer früh aufstehen müssen…aber zumindestens kann ich jetzt endlich Hockey spielen und es fängt auch schon nächste Woche an, was perfekt ist, da Tennis diese Woche aufhört (Samstag ist das letzte Spiel), weil Tennis nur im Term 1 und Term 4 ist. 
(1. Bild: Nathalia und ich, 2.-4. Bild: Skytower, 5. Bild: Wiebke und ich)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen