Blog-Archiv

Montag, 30. Juni 2014

Cultural Week

Bevor ich wie sonst auch immer damit anfange, über die vergangene Woche zu sprechen, möchte ich mal ganz kurz etwas feststellen: mittlerweile ist es der 30.06., es ist Montag und ich werde in 6 Tagen, am Sonntag, zurück nach Deutschland fliegen - und diese Woche ist der absolute Horror! An alle, die jetzt bald ins Ausland fliegen oder genauso wie ich, demnächst Neuseeland, oder was auch immer, verlassen werden, ich kann euch jetzt schon versprechen, dass die letzten Tage ziemlich nervenaufreibend sein werden. Ich saß eben zum Beispiel in meinem Zimmer, wusste nicht, ob ich jetzt losheulen sollte, weil ich einfach noch mehr Zeit hier brauche und weil ich jetzt schon langsam realisiere, wie sehr ich bestimmte Dinge vermissen werde, oder ob ich lächeln sollte, und mich einfach auf den Flug freuen sollte, weil ich meine Familie und Freunde so unglaublich vermisse…meine Antwort: ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wie ich im Moment reagieren soll und ich fühle mich im Moment wie so Jemand mit totalen Gefühlsschwankungen. Naja, um euch jetzt nicht die ganze Zeit damit voll zu heulen, werde ich jetzt mal anfangen, über letzte Woche zu sprechen, da ich sowieso in den nächsten Tagen noch mal einen meiner letzten Blog Einträge, wenn nicht sogar den Letzten hier in Neuseeland, über diese Woche schreiben werde.
Also letzte Woche war die sogenannte 'Cultural Week'. In dieser Woche gab es in jeder Pause verschiedenste Vorführungen aus verschiedenen Kulturen, da es an dem BDSC nämlich unglaublich viele Internationals gibt, aber auch generell die Neuseeländer aus den unterschiedlichsten Ländern teilweise kommen oder auch einfach Verwandte dort haben. Da wurden dann zum Beispiel  thailändische, afrikanische und japanische Tänze vorgeführt, dann gab es Leute, die gesungen haben, Bands sind aufgetreten, Tanzgruppen aus unserer Schule haben etwas vorgeführt, es gab einen Drachen-Tanz mit solchen riesigen Drachen Kostümen aus meinem Whanau und noch vieles mehr. Die Woche wurde dann mit einem Mufti Day, wo man anziehen darf, was man will und wo dann ziemlich viele Leute etwas kulturelles anhatten, also etwas aus ihrer Kultur (sogar die Lehrer haben mitgemacht) und mit einem riesigen 'Food-Sale', wo wirklich Essen aus so ungefähr jedem Land verkauft wurde, abgeschlossen. Natürlich wurde in dieser Woche auch die ganze Schule und jedes einzelne Whanau geschmückt: Flaggen von ganz vielen Ländern wurden draußen an die Whanaus gehängt, innen drin wurden Sachen an die Wände gemalt, die Maskottchen der einzelnen Whanaus gebastelt und noch vieles mehr. In meinem Whanau haben wir Drachen an die Glastüren der Klassenräume gemalt und haben die Handabdrücke der Leute aus der dazu gehörenden Klasse für den Körper des Drachens genutzt. Diese Woche war also echt der Hammer, denn man hatte einfach super viel Spaß in der Schule, weil es eine ganz besondere Woche war, die es nur ein Mal im Jahr am BDSC gibt :)
In dieser Woche habe ich außerdem mein Zeugnis gekriegt und ich war echt erstaunt, wie gut es ausgefallen ist! Ich habe in fast jedem Fach "Excellence" gekriegt und die Kommentare meiner Lehrer waren super süß! :)
Am Donnerstag hatte ich dann, wie immer, ein Hockeyspiel und wir haben wieder gewonnen (5:1)! Sogar das zweite Intercity Hockeyspiel! Es hat mal wieder super viel Spaß gebracht, leider konnten aber nicht alle aus meinem Team mitspielen, da wir im Moment ziemlich viele Kranke oder auch Verletzte haben. Naja, gewonnen ist gewonnen, und sie haben dann ja auch nach dem Spiel mit uns gefeiert! :)
Auch noch mal kurz Etwas zu dem Freitag, dem Mufti Day: an diesem Tag musste ich früher aufstehen, weil ich um 8:00 Uhr ein ziemlich wichtiges Science Internal schreiben musste. Natürlich war es nicht wirklich wichtig für mich, aber für die anderen. Diese Arbeit hat 3 Stunden gedauert! Ich glaube, so eine lange Arbeit habe ich noch nie mitgeschrieben. Aber irgendwie sind diese Assessments hier immer echt lange, teilweise dann auch über Tage verteilt. Aber dieses Science Internal war echt super interessant: man musste ein richtiges Experiment alleine machen und dann analysieren, den 'mathematical relationship' rausfinden und vieles mehr. An diesem Tag musste ich außerdem mein selbstgeschneidertes T-Shirt, was ich in Fashion Design gemacht habe, tragen!
Ansonsten habe ich mich noch mit ein paar Freunden in dieser Woche getroffen, aber von einer weiteren Sache will ich euch noch mal kurz erzählen: ich bin am Samstag Abend das erste Mal mit meiner Gastfamilie ausgegangen. Ich weiß, komisch, dass es das erste Mal war, aber meine Gastfamilie geht mit den Kindern nicht so oft aus, außer natürlich in solche Fast Food Restaurants, aber das zählt ja nicht richtig :D Zurück zu dem Abend, also wir sind in ein super tolles Restaurant, ich glaube es war ein Italiener, gegangen. Die Eltern von Phil sind dann auch noch mal gekommen und wir haben sozusagen mein letztes richtiges Wochenende gefeiert. Das Essen war echt lecker und ich hatte einfach so viel Spaß mit meiner Gastfamilie :) Ich merke jetzt auch langsam, wie sehr ich sie vermissen werde, weil nach einer Weile, nimmt man einfach alles so verständlich; die Freunde, die Schule, die Umgebung, die Gastfamilie, usw. Dabei merkt man dann auch gar nicht mehr, dass man sich von all dem bald verabschieden muss…oh man, ich komm schon wieder auf dieses traurige Thema! Bevor ich jetzt noch weiter darüber rede, wechsle ich mal kurz das Thema und zeige euch ein paar Bilder von dieser Woche:
Die Flaggen vor meinem Whanau 

Meine Hand nach dem Bemalen 

Der Drache vor meinem Klassenraum 

Selbst an dem Mülleimer ist ein Drache :)

Weitere Verzierungen 
Ein weiteres Whanau: Blake 

Eine Tanzgruppe aus unserer Schule 

Afrikanische Schüler 

Indische Schüler, die dort gerade tanzen 
Eine weitere Tanzgruppe 
Beste Klasse: meine Fashion Design Klasse

Izzy und Ich :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen