Blog-Archiv

Samstag, 1. Februar 2014

Endlich hab ich meine Gastfamilie!

Heute habe ich endlich meine Gastfamilie kennen gelernt! Meine Gastmutter heißt Sascha, mein Gastvater heißt Phil und die Kinder heißen Courtney und Ethan. Aber bevor ich von der Gastfamilie erzähle, sag ich euch noch, was ich davor gemacht habe :)
Nach der Nacht im Hotel, gab es ein "Begrüßungs-Seminar", wo Ureinwohner (Maoris) zu uns gekommen sind und für und getanzt und gesungen haben (auch den berühmten 'Haka-Tanz'). Wir durften auch solche speziellen Percussion Instrumente ausprobieren und zum Schluss mit ihnen Fotos machen :) Danach kam eine Polizistin, die uns noch mal etwas über die Gefahren und Regeln in Neuseeland erzählt hat und danach haben mich Sascha, Courtney und Ethan vom Hotel abgeholt. Ich habe echt Glück, dass ich in der Nähe von Auckland wohne, weil viele von Hausch&Partner mussten noch weiter fliegen, um zu ihrer Gastfamilie zu kommen! Naja, wir sind dann zu dem Haus meiner Gastfamilie gefahren, sie haben mir alles gezeigt und dann haben wir erst mal was gegessen. Mein Zimmer ist echt toll und das Haus ist wunderschön! Sie haben sogar eine Whirlpool :O Nachdem ich alles ausgepackt habe, sind wir zum BDSC gegangen (ich kann zu Fuß zur Schule gehen, weil es nur 5-10 Minuten sind) und ich hab mir dort meine Schuluniform gekauft und war dann auch direkt im International Office, um meinen Stundenplan machen zu lassen. Ich habe Spanisch, Media Studies (da kann man Filme schneiden) und Fashion Design gewählt. Mathe, Englisch, Naturwissenschaften und Sport sind in Jahrgang 11 Pflicht. Wegen Hockey muss ich dann bei den "Orientation-Days" fragen, weil die Schule beginnt erst nächsten Dienstag!
Meine Gastfamilie ist echt toll und super nett und mit meinem Englisch komm ich auch ganz gut klar :) Ich merk jetzt schon, wie schnell man neue Wörter lernt!
Hier noch paar Bilder von meinem Tag:
(1. Bild: Auckland Skyline, 2. Bild: Ich mit meinen Gastgeschwistern vor dem BDSC, für Courtney ist es auch das 1. Jahr dort, 3. Bild: Maoris)

                        
                                           
                                           

  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen