Blog-Archiv

Samstag, 1. Februar 2014

Die ersten Schultage Down Under

Heute war mein zweiter richtiger Schultag. Ich mich mich gestern nicht gemeldet, weil gestern war ein 'bad-day' für mich…es war der erste richtige Schultag und es war alles ein bisschen zu viel für mich :( Mein Buddy hat sich nicht um mich gekümmert, also musste ich alles alleine finden, und man hat sich einfach so allein gefühlt. Das Gefühl, keinen einzigen zu kennen und noch keine Freunde zu haben, kenn ich nicht, also war es etwas Neues für mich! Aber heute war es ein bisschen besser, denn ich sehe es nun als Herausforderung, mal selber auf Leute zuzugehen, da ich nicht, wie die anderen Internationals, durch seinen Buddy an Leute rankomme. Ich glaube, wenn man es schafft, dann wächst man daran ziemlich! Und ich finde, ich mache es für den Anfang eigentlich ganz gut :) Klingt doof, ich weiß, ist aber so! Heute war ich zum Beispiel öfters mit zwei Mädchen aus Fiji unterwegs und saß auch nach Lunch bei ihnen. Später hab ich noch ein deutsches Mädchen kennen gelernt und heute Nachmittag war Sophie bei mir zu Besuch (sie ist mit mir nach Neuseeland geflogen). Heute hat sich auch noch mal einiges mehr geändert, weil die gesamte 11. Klasse hat einen neuen Stundenplan gekriegt hat und ich bin jetzt in einer anderen Englisch und Mathe Klasse. Beide Klassen sind besser, als die davor und die Lehrer sind auch netter! Außerdem gab es eine riesige Versammlung in der Sporthalle: einmal nur für die 11. Klasse für Sport (ich hab mich für HPD (High Performance Development) entschieden. Diese Klasse geht ziemlich nach Leistung= und dann noch mal für die ganze Schule, wo der Direktor noch ein paar Sachen gesagt hat. Bis eben war ich noch mit meiner Gastfamilie Tennis spielen, also der Tag war echt gut! :) )
(1. Bild: Sophie und ich in der Schule, 2. Bild: Tennisfeld vom Cockle Bay Tennis Club)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen