Blog-Archiv

Samstag, 1. Februar 2014

Erster Schultag

Heute war mein erster Schultag! Es waren nur die Internationals und die 9. Klässler in der Schule, also waren alle neu, weil die anderen Schüler erst am Donnerstag beginnen. Wir sind 4 Deutsche auf der Schule, die anderen sind aus Mexiko, Korea, Malaysia, Fiji, Kolumbien, Brasilien, China, usw. Aber vom Gefühl her, sind 60% der Leute an der Schule asiatisch :D Es gibt echt so viele asiatische Leute am BDSC!
Naja, also zuerst wurden wir in Gruppen eingeteilt. Ich war bei Mr Mc Kenna, und er hat uns viel über die Schule, die Regeln, die Leute, usw. erzählt. Dann wurde uns unsere Klasse zugeteilt. Ich bin in der Klasse "11 S 10" (11 = Stufe 11, S = Spirit, das ist mein Whanau Haus, weil die Schule ist in Häuser eingeteilt, 10 = Klasse 10, weil es mehrere Klassen in Stufe 11 gibt). Dann wurden uns unsere "Whanau Leader" mitgeteilt und dann mussten wir uns in einer Gruppe vorstellen und kurz etwas über uns erzählen. Um 2 war dann Schluss, aber bevor ich nach Hause gegangen bin, bin ich kurz mit den 3 Deutschen zum Botany Center gegangen und hab mich danach mit Courtney vor dem International Office getroffen, weil sie erst um 3 Schluss hatte und so konnten wir zusammen nach Hause gehen :) Achso, und keine Sorge, dass ich jetzt nur was mit Deutsch mache! Das sind jetzt nur die ersten beiden Tage, wo wir noch nicht in unserer Klasse sind, weil ab Donnerstag bin ich dann auch in einer anderen Stufe und hab somit fast gar keine Chance sie zu sehen!
(1. Foto: Courtney, Ethan und ich am ersten Schultag in der 'nicht so schönen' Schuluniform :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen