Blog-Archiv

Samstag, 1. März 2014

Ereignisreiches Wochenende! :)

Hallo ihr Lieben!
Mal wieder habe ich viele, neue Sachen erlebt und gemacht. Wie ich schon mehrfach erzählt habe, war Samstag mein erstes, richtiges Tennis Spiel. Ich musste echt früh aufstehen (6:30), aber es hat sich gelohnt! Ich hab das Double mit Simran gewonnen (6:4), hab aber das Single-Match gegen so eine Chinesin 4:6 verloren. Das war aber eigentlich auch ein relativ gutes Spiel, weil sie zuerst 5:1 geführt hat und ich dann 3 Punkte hintereinander aufgeholt habe. Sie hat dann aber zum Schluss den 6. Punkt doch gemacht. Trotzdem hat es echt Spaß gemacht!
Wir haben gegen das Pakuranga College gespielt und zufälligerweise habe ich dann auch ein Mädchen aus meinem Segelkurs wieder getroffen :)
Nach dem Tennis musste ich mich dann beeilen, zum Botany Center zu kommen, weil Sophie dort schon gewartet hat, weil wir zusammen zur Sylvia Park Mall gefahren sind, um uns mit Sunaina und Suneha zu treffen. Der Nachmittag war echt lustig in der Mall! Wir haben paar Sachen gekauft, saßen im Café, haben gequatscht und so weiter.
Heute, am Sonntag, bin ich mit meiner Gastfamilie spontan zu Mission Bay gefahren, wo ich auch schon am aller ersten Tag mit der Hausch und Partner Gruppe war. (Courtney war nicht dabei, weil sie für 4 Tage auf einem Schul-Camp ist.) Wir sind den Strand lang gegangen, bis man die Skyline von Auckland sah und sind zum Michael Joseph Memorial gegangen. Das Lustige an Auckland ist echt der schnelle Wechsel der Natur/Umgebung und des Wetters: Als wir ankamen war es richtig kalt, 1 Stunde später schien auf einmal die Sonne und es war richtig warm, 3 Stunden später hat es dann geregnet. Die Umgebung wechselt auch immer: Als wir auf einem Steg, der weit raus ins Meer ging, standen, konnte man, wenn man nach rechts sah, den Strand und Rangitoto sehen und wenn man nach links sah, die Stadt, den Hafen und die ganzen Segelboote!
Naja, danach hatte ich das erste Mal Hockey Training seit 2 Monaten! Ich hab es echt vermisst und dementsprechend hat es auch Spaß gemacht, obwohl wir eher so Anfänger-Sachen gemacht haben, weil die Hälfte von den Leuten, die heute bei diesem 'Spaß-Training' dabei waren, noch nicht ein Mal Hockey gespielt hat. Die Trials für den 2. Term sind Ende dieses Monats und nächsten Sonntag ist wieder Training. Ich freu mich drauf!

Man entdeckt immer wieder neue und schöne Sachen hier und es gibt auch manchmal Tage, wo man alles vermisst (hatte ich Freitag), aber am nächsten Tag wartet schon wieder das nächste Abenteuer auf dich! :)
(1. Foto: Sunaina, Suneha, Sophie und Ich, 2. Bild: Ich und im Hintergrund Rangitoto, 3. Bild: Sascha, Ethan und ich und im Hintergrund Auckland City, 4. Bild: Strand und Palmen)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen