Blog-Archiv

Mittwoch, 5. März 2014

Weißt du, was Rugby ist?

Ich habe die letzten Tage nichts gebloggt, weil eigentlich nicht großes passiert ist. Die letzten Tage war nicht so gutes Wetter, deswegen konnte ich gestern auch leider nicht segeln gehen (es war zu windig). Stattdessen haben wir dann Theorie gemacht: Knoten geübt, Regeln gelernt, und vieles mehr. Es war trotzdem gang lustig :) Heute hatte ich dann Tennis Training und ansonsten gibt es echt nichts Neues :)

Ich dachte, ich könnte euch mal erzählen, was die Leute aus Neuseeland mich so fragen. Es ist echt so lustig! Vor einer Woche, oder so, wurde ich gefragt, ob es in meiner Schule Treppen gibt! Ich mein Treppen! Natürlich! Eine weitere Frage, die mir gestellt wurde, ist, ob ich weiß was Ananas ist und ob es Orangensaft auch in Deutschland gibt. Später hat mich dann noch ein Junge gefragt, ob ich weiß, was Rugby ist :D Ich musste bei all diesen Fragen so lachen! Ich mein, was denken die denn, was Deutschland ist? Aus dem Grund, hab ich dann auch mal zurück gefragt, an was sie denken, wenn sie an Deutschland denken. Ein Mädchen meinte, dass sie an ein Nachkriegsland und an Konzentrationslager denkt (was mich echt geschockt hat!), ein Junge meinte, dass er an Holzschuhe und Bier denkt. Also echt unterschiedliche Sachen.
Insgesamt ist es aber echt lustig, was die Leute denken. Ich glaub die denken, es gäbe so ungefähr noch gar nichts in Deutschland, obwohl die hier in Neuseeland am Ende der Welt leben und noch nicht mehr unlimitiertes Internet haben, also sollen die mal gar nichts sagen haha :D
(Ein Bild aus der Schule)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen