Blog-Archiv

Sonntag, 20. April 2014

Ferien & Stratosfear & Snowboarden & Vieles mehr!

Endlich haben die Ferien begonnen! Seit Donnerstag hab ich schon Ferien und die Schule fängt erst wieder in 2 Wochen an :)
So langsam wird es hier echt herbstlich: es wird kälter und es regnet echt oft. Trotzdem gibt es immer paar sonnige Stunden zwischendurch! Letzte Woche Dienstag hatte ich mein 2. Hockeytraining und ich zeig euch unten auch mal ein Bild von dem Sonnenaufgang! Der war nämlich echt wunderschön! Das ist der Vorteil daran, dass man so früh anfängt, Hockey zu spielen: man kann den Sonnenaufgang beobachten!

Mittwoch ging es dann auch sofort weiter mit etwas Tollem: ich hatte mit meiner Kapa Haka Gruppe eine Aufführung vor der Schule: wir mussten den Haka Tanz tanzen! Wir haben so lange geübt dafür, trotzdem waren wir alle echt aufgeregt davor! Es war super toll, das Gefühl, da zu stehen und man hat sich richtig mit den Maoris verbunden gefühlt! Die eine Maori Frau hat sogar geweint vor Freude! (Sie hat uns das alles beigebracht). Ich kann zwar immer noch nichts dieses 'gruselige Gesicht' machen und vielleicht auch nicht so gut den Haka tanzen, aber es war es auf jeden Fall wert! Wir haben sogar solche Jacketts von der Schule für den Aufritt bekommen, was eine ziemliche 'Ehrung' ist! Ich werde bald einen Film davon kriegen, den kann ich euch dann auch schicken!
Weiter ging es abends, als ich dann mit meiner Gastfamilie zu 'Rainbow's End' gefahren bin. Das ist so ein Fun-Park mit vielen Achterbahnen und so weiter. Da meine Gastmutter einen der Chefs dort kennt, konnten wir kostenlos rein und zu der Eröffnung von dem 'Stratosfear' gehen. Mir wurde erzählt, dass es dieses Ding nur 4 Mal auf der Welt gibt! Es ist schwer zu erklären, aber ich versuch es mal: also es hat eine 360° Rotation und dabei sitzt man auf so einer Art Scheibe, die sich dann auch noch mal dreht. Und das alles in einer hohen Geschwindigkeit und es ist ziemlich hoch! Dabei hat es auch noch geregnet. Ich war selbst erstaunt, dass ich mich getraut habe, weil ich eigentlich sonst immer so Angst vor solchen Sachen habe! Und ich hab sogar davor auch noch 4 andere Sachen ausprobiert, unter anderem den 'Fearfall', wo man erstmal richtig weit nach oben gezogen wird und dann wird es einfach losgelassen. Das Gefühl in der Magengrube war nicht so toll haha :D Aber es war harmlos im Vergleich zu dem Stratosfear! Die Fahrt war lustig, aber danach war mir den ganzen Abend schlecht! Deswegen habe ich danach nichts hohes oder schnelles mehr gemacht: ich war nur noch in einem Kino! Aber es war kein normales Kino, es war das coolste Kino, in dem ich je war: Man hat am Anfang eine 3D Brille gekriegt und dann saß man zu zehnt in dem Kino. Passend zu dem Film, haben sich dann die Sitze bewegt: hoch, runter, links, rechts, oder sie haben geruckelt! Es war echt super lustig!
Donnerstag war dann mein letzter Schultag und man hatte das Gefühl, die Welt würde untergehen! Es hat so doll geregnet, dass sich auf den ganzen Tennisplätzen vor der Schule Seen gebildet haben und ich musste zu Fuß zur Schule gehen, da ich später Schule hatte, als normal. Ich bin echt hinter dem Regenschirm her gerannt, weil es so stürmig war und später ist auch deswegen etwas von der Turnhalle abgerissen worden. Aber ich hab es überstanden :)
Freitag hab ich mich mit Sophie und am Samstag mit Wiebke getroffen. Ich bin mit Wiebke mitgegangen, weil sie sich eine Helix stechen lassen hat und sie brauchte jemanden zum 'Hände drücken', falls es weh tun würde :D
Gestern ging die Woche dann auch schon wieder zu Ende, trotzdem hab ich etwas Tolles gemacht: ich war mit meiner Gastfamilie und Freunden von ihnen Snowboard und Ski fahren! Leider bin ich, wenn es anfängt zu schneien und sie in den Skiurlaub auf die Südinsel fahren, schon weg, deswegen sind wir zu einer 'Indoor-Ski-Halle', namens 'Snowplanet' gefahren. Es war zwar nicht steil, trotzdem war es so toll, nach einer so langen Zeit, wieder Snowboard fahren zu können, vor allem, weil ich dachte, ich müsste dieses Jahr komplett aussetzten! Wir waren dort den ganzen Tag und in den letzten 20 Minuten hab ich dann noch mal entschieden, auf Ski umzusteigen, nur um mal zu gucken, ob ich es noch kann, da ich die letzten Jahr immer nur Snowboard gefahren bin. Zuerst bin ich wie ein Beginner gefahren und war schon ziemlich frustriert, aber nach 2 Runden war ich wieder total drin :) Ich glaube, das verlernt mach einfach nicht! Auf dem Weg zurück nach Hause bin ich das erste Mal über die Harbour Bridge gefahren und es sah im Dunkeln so toll aus, in die Stadt rein zu fahren, weil sich die ganzen Lichter im Wasser zwischen den ganzen Segelbooten gespiegelt haben und der Skytower wurde an diesem Abend sogar rot angeleuchtet! Es war echt ein wunderschöner Tag :)
Heute hab ich bei einem 'Easter-Egg-Hunt' mitgemacht: ich hab mit meinen Gastgeschwistern Schokoladen Eier gesucht, die Phil und Sascha vorher versteckt haben. Das war echt total witzig :) Ich wusste gar nicht, dass die Kiwis das auch machen! Danach hab ich mich mit Min Jeong getroffen (sie ist in meiner Admin-Class) und den Rest des Tages werde ich packen müssen, da ich morgen auf die Südinsel fliegen werde! Ich kann es gar nicht glauben! Vor kurzem waren es noch 60 Tage bis dahin! Die Zeit vergeht so schnell. Ich bin schon so aufgeregt und freue mich schon so unglaublich! Ich werde wahrscheinlich kein Internet haben, aber ich werde euch nächste Woche Freitag/Samstag (nachdem ich zurück gekommen bin) berichten, wie es war und einen Blog Eintrag machen :)
See you soon! :)
(Ich weiß, das war ein ziemlich langer Blog-Eintrag, aber ich hatte letzte Woche keine Zeit, einen Eintrag zwischendurch zu machen!)
(1. Foto: Sonnenaufgang, 2. Bild: Wiebke, Sunaina und Ich vor dem Auftritt, 3. Bild: Picknick mit meiner Spanisch Klasse, 4. Bild: Sascha, Courtney, Ethan und Ich im Snowplanet, 1. Video: Stratosfear, 2. Video: Ich beim Snowboarden)


                                          


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen