Blog-Archiv

Mittwoch, 7. Mai 2014

South Island Trip - Day 1-3

Hallo ihr Lieben! Nach circa 2 bis 3 Wochen melde ich mich endlich wieder zurück! :)
Wie ihr wisst, war ich ja für 11 Tage auf der Südinsel und das ist auch der Grund, wieso ich die ganze Zeit euch nichts erzählen konnte. Mittlerweile hat die Schule wieder angefangen aber ich hatte die 2 besten Wochen überhaupt! Ich bin immer noch ein bisschen sprachlos darüber, was ich alles erlebt habe, wie viele neue Leute ich kennen gelernt habe, wie viele Freunde ich gemacht habe und wie viel Spaß ich einfach hatte!  Ich will echt zurück! Und nicht nur mir geht es so, meine ganze Gruppe hat jetzt entschlossen, dass wir uns bald mal in Auckland treffen und dass dann die, die nicht in Auckland wohnen, bei anderen unterkommen. Wir sind als Gruppe einfach so zusammen gewachsen und ich wünschte, ich könnte sie mit nach Hamburg nehmen oder sie als meine Klasse haben. Wir waren ca. 40 Leute in der Gruppe, alle deutsch und fast alle von Hausch & Partner. Am Anfang dachte ich 'Schade, dass es hier überhaupt keine anderen Internationals gibt', aber es hat sich rausgestellt, dass das überhaupt nichts ausgemacht hat. Im Endeffekt hatte ich mit meinen Freunden die beste Zeit überhaupt!

Aber jetzt erst mal genug von dem schwärmen, ich will euch jetzt nämlich mal erklären, wie ich euch von meiner Reise erzählen will: Da es VIEL zu viel zu erzählen gibt, werde ich die Blog-Posts über die Südinsel Tour in 2er oder 3er Tage aufteilen. Ich werde also versuchen, jeden Tag über 2 oder 3 Tage der Reise euch zu berichten und euch noch Fotos zu zeigen. Ihr dürft euch aber nicht wundern, wenn ich dieses Wochenende nichts blogge, weil ich da dann auf Waiheke bin. Oh Gott, ich komm echt gar nicht hinterher, Sachen zu bloggen, so viel erlebe ich im Moment!
Naja, ich hoffe, euch gefällt dieses Konzept, weil für euch ist es dann, glaube ich, auch spannender, als alles in einem einzigen Blog Eintrag zu lesen.

Dann fang ich auch mal an:
Tag 1, 22/04/14:
Am ersten Tag bin ich mit Sophie nach Christchurch geflogen, wo wir dann unsere Gruppe und die Tour-Manager getroffen haben. Mit unserem Tour Bus sind wir dann in das erste Hotel/Jugendherberge gefahren, haben Dinner gegessen, paar Namens-Spiele gespielt, damit wir uns alle besser kennen lernen, haben noch ein bisschen gequatscht, aber das war es dann eigentlich auch schon für den ersten Tag. Was wirklich Spannendes haben wir nicht gemacht, weil wir ja erst gegen Abend alle ankamen.

Tag 2, 23/04/14:
Frisch und munter sind wir dann alle in einen neuen Tag gestartet: Morgens haben wir uns für die Aktivitäten (z.B. Parasailing, Delphine Swimming, usw) eingetragen und nach dem Frühstück haben wir dann auch schon aus dem Hotel ausgecheckt. Zuerst sind wir zum 'Laserstrike' gefahren. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, wenn nicht, hier ist die Erklärung: man bekommt so einen Anzug und ein Laser-Gewehr. Dann läuft man in einem Labyrinth rum und 'schießt' auf die Sensoren auf den Anzügen des anderen Teams. Ich weiß, hört sich brutal an, ist aber eigentlich ganz lustig (nicht dass ihr denkt, ich würde gerne auf Leute schießen, es war nur total lustig, das andere Team zu verfolgen oder dann vor ihnen wegrennen zu müssen). Weiter ging es mit dem Bus in das Zentrum von Christchurch. Ich hätte echt nicht gedacht, dass Christchurch immer noch SO zerstört ist! Es sah aus, als ob das Erdbeben nicht 3 Jahre her sondern 3 Monate her war. Die Stadt sah echt aus wie ausgestorben, vor allem, weil man nicht so viele Menschen gesehen hat. Mittags haben wir uns dann auf die Suche nach Läden gemacht und haben dann zum Glück auch Starbucks und einen Klamotten Laden gefunden - dachten wir zumindestens! Nach einem kurzen Blick in die Läden, mussten wir leider feststellen, dass alles dort drinnen zerstört und umgefallen war und einfach so liegen gelassen wurde. Aus einer heißen Schokolade wurde es dann also doch nichts.
10 Minuten später haben wir aber große bunte Container in der Ferne entdeckt, die sich dann als Läden herausgestellt haben. Anstatt neue Häuser für die Geschäfte zu bauen, hat man die Läden einfach in Container gesteckt. Die Idee fande ich eigentlich ganz lustig, zumal es echt super farbenfroh aussah.
Nachdem wir Christchurch zuende erkundet haben, sind wir nach Kaikoura gefahren. Das war eine etwas längere Fahrt, war aber eigentlich ganz lustig. Die Aussicht war der Hammer und als wir ankamen, konnten wir garnicht aufhören, zu staunen. Wir kamen an einem typisch neuseeländischen Strand (schwarzer Sand) an und im Hintergrund sah man hohe Berge die schneebedeckt waren. Es sah echt irreal aus: Alpen am Strand. Nachdem wir den Strand ein bisschen erkundet haben, sind wir zu dem Delfin-Geschäft gegangen und haben die Tickets für den nächsten Morgen gekauft.
Dieser Tag ging dann auch schon zuende und wir haben ihn mit einem Barbecue abgeschlossen - wie immer haha :D

(1. Bild: zerstörte Häuser in Christchurch, 2. Bild: Container-Läden, 3. Bild: Blick aus dem Bus auf dem Weg nach Kaikoura, 4. Bild: Kaikoura)






Tag 3, 24/04/14:
Früh morgens mussten wir schon aufstehen um zu dem 'Delphine Swimming' zu kommen. Zuerst wurde uns ein Taucheranzug, Schwimmflossen und Taucherbrille mit Schnorchel gegeben, danach wurde uns noch ein paar Informationen mitgeteilt und dann ging es auch schon mit dem Bus zu den Booten. Ich wurde in eine kleinere Gruppe eingeteilt und wir hatten sogar das Speed-Boat. Wir haben ungefähr eine Stunde nach Delfinen gesucht, die bei unserem Boot geblieben sind, und trotz guter Voraussetzungen (z.B. war das Wetter perfekt), hatten wir leider nicht so viel Glück. Der Grund, warum die Delfine so schüchtern waren, war, dass drei Orcas an dem Abend davor direkt vor Kaikoura geschwommen sind. Gut, dass ich vorher nicht wusste, dass genau dort Orcas geschwommen sind und gut, dass ich vorher nicht wusste, dass das Wasser nur 9 Grad war (als ich in das Wasser gesprungen bin, war es am Anfang echt schwer zu atmen, weil es so kalt war). Dass wir im Endeffekt nicht richtig mit den Delfinen schwimmen konnten (ich bin nur ein einziges Mal kurz neben einem geschwommen), fand ich echt schade, weil ich mich schon so lange darauf gefreut habe, aber trotzdem war es ein einzigartiges Erlebnis! So viele Delfine sind neben dem Boot im türkisen Wasser geschwommen, ich hatte so viel Spaß mit meiner Gruppe und die Aussicht war der Hammer! Ich zeig euch unten noch mal ein paar Bilder, aber man kam echt nicht aus dem Staunen raus! Man sah auf das blaue, kristallklare Wasser hinaus, dahinter konnte man einen Blick auf den Strand erhaschen und hinter dem Strand sah man die riesigen Berge hervorragen, die mit Schnee bedeckt waren. Davor hingen die Wolken ziemlich tief, was ich echt noch nie so gesehen hab.
Ich hab zum Schluss fast das ganze Geld, was ich am vorherigen Tag bezahlt habe, wieder bekommen, weil wir ja nicht richtig mit den Delfinen schwimmen konnten, aber ich hätte es auch bezahlt, weil die Tour einfach so einzigartig war und ich so viel Spaß hatte!
Nach diesem ereignisreichen Morgen habe ich meinen ersten Meat-Pie (kleiner Teig-Kuchen, gefüllt mit Fleisch und Käse) gegessen. Ich weiß, ihr denkt jetzt "Was soll mir diese Information jetzt bringen?" aber es ist sozusagen eines der berühmtesten Gerichte in Neuseeland, komischerweise hab ich vorher noch nie einen gegessen haha :D
Nach diesem *wichtigen Ereignis* ging es weiter nach Motueka. Auf dem Weg dort hin haben wir paar Haka Songs gelernt und dann ging dieser Tag auch wieder zuende.

(1. Bild: Dolphine Swimming - ich auf dem Boot, und nein, das Foto ist nicht bearbeitet, das Wasser sah wirklich so aus :), 2. Bild: Julia und Ich, 3. Bild: Ein Delfin neben unserem Boot, 4. Bild: View, 5.
- 6. Bild: auf dem Weg nach Motueka haben wir eine 'Seal-Colony' gesehen und danach sind wir zu einem Wasserfall gegangen)









Im nächsten Blog Eintrag werde ich euch von den nächsten 2-3 Tagen erzählen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen