Blog-Archiv

Montag, 26. Mai 2014

First Hockey Game & First Kiwi Party

Hallo hier Lieben, mal wieder melde ich mich zurück :) Wie ihr wisst, bin ich immer noch ein bisschen hinterher mit meinen Blog Einträgen, trotzdem will ich euch weiterhin so viel, wie möglich, von meinem Neuseeland-Halbjahr wissen lassen, also werde ich jetzt einfach mal weiter machen mit den ganzen Erzählungen über die Wochen: heute werde ich euch von der zweiten Woche des zweiten Terms erzählen.
In dieser Woche hatte ich zwar ein bisschen Schulstress, weil wir jetzt alle Assessments schreiben, aber ich habe trotzdem echt tolle Sachen mal wieder erlebt. An dem Donnerstag hatte ich mein erstes Hockeyspiel mit meinem '1rst 11 BDSC Hockey Team'. Ich war total gespannt und aufgeregt, wie es wohl sein würde, in einer anderen Mannschaft Hockey zu spielen: ob es schwer sein würde, oder viel mehr Spaß machen würde. Der zweitgenannte Aspekt hat zugetroffen! Es war total lustig, unteranderem auch anders, aber ich hab es echt mal genossen :) Diese Mannschaft ist einfach viel entspannter, man wird nicht angeschrien wenn man etwas falsch macht, sondern dann wird nur "Keep going!"oder "Unlucky!" gesagt, und wenn man den Ball dann mal gut trifft, wird man von allen total gelobt. Sie handeln nicht nur anders als Team, sondern sie spielen auch ein bisschen anders als in Deutschland. Sie spielen erstens: viel schneller, und zweitens: sie haben andere Taktiken/Spiel Strategien. Anstatt zum Beispiel beim Abschlag erst einmal in der Verteidigung hin und her zu spielen, schlagen sie, egal wie viele Gegner vor ihnen stehen, einfach nach vorne. So nach dem Motto "wird schon irgendwie ankommen", was aber sogar meistens zutrifft.
Leider haben wir dieses Spiel verloren, ich glaube 5:0, aber man muss zugeben: die andere Schule war echt richtig, richtig gut! Das war eine Privatschule, die zum Beispiel anstatt normal Schul-Sport zu machen, sich auf die einzelnen Sportarten der Schüler fokussieren und dann hat das Hockey Team fast jeden Tag Training.
Aber wie gesagt: es hat überhaupt nichts ausgemacht, das erste Spiel zu verlieren, denn es hat ja Spaß gebracht, und das ist manchmal auch einfach das Wichtigste :) Ich würde euch jetzt gerne noch etwas von letzter Woche dazu erzählen, aber darüber werde ich erst in dem nächsten Blogeintrag schreiben!

Weiter ging es am Freitag mit einer zweiten, neuen Erfahrung: meine erste neuseeländische Party! Grace, eine Freundin von mir, wurde 16 am Donnerstag und hat dann eine Party bei ihr veranstaltet. Um erst einmal etwas klarzustellen: nein, der Fernseher wurde selbst an einem 16. Geburtstag nicht ausgeschaltet. Wie gesagt, da muss man sich einfach anpassen: der TV gehört einfach dazu :D
Aber jetzt zurück zu der Party: es fing ein bisschen chaotisch an, weil mein Gastvater eine Dreiviertel Stunde zu spät nach Hause kam (ja, Kiwis sind sehr unpünktlich), also genau da, wo schon die Party anfing und wir mussten vorher noch 3 Freundinnen von mir abholen und dann eine halbe Stunde zu der Party fahren. Wir waren dann die Letzten, aber Grace war zum Glück nicht sauer oder so. Als wir ankamen, hatten natürlich alle die 'Kiwi Girls Klamotten' an, die hier einfach total in der Mode sind. Von diesen Klamotten habe ich euch schon einmal in meinem "12 Fakten über Neuseeländer" Blogeintrag erzählt. Aber eigentlich waren alle relativ 'casual' angezogen und als ich ankam, waren die Jungs und die Mädchen eher ein bisschen 'getrennt'. Also so wie in der 5. Klasse, wo dann die Jungs auf der einen Seite standen und die Mädchen auf der anderen (später war das dann aber nicht mehr so).
Wie ihr wahrscheinlich schon mal in der Zeitung oder in dem Internet gelesen habt, gibt es in Deutschland teilweise echt Alkohol und Drogen Probleme, wo sich Jugendlich dann schon mit 16 total betrinken und dann mit einer Alkohol Vergiftung im Krankenhaus landen. Hier würde das gar nicht passieren: auf dieser Party hat nicht ein einziger Mensch einen Schluck Alkohol getrunken, geschweige denn geraucht. Stattdessen haben wir dann unten am Strand ein Lagerfeuer gemacht, Grace wohnt nämlich direkt am Strand. Naja, wir haben es versucht: das Feuer ist leider nach ein paar Minuten ausgegangen, trotzdem war es total schön unter diesem Sternenhimmel am Strand vor einem Feuer zu stehen.
Später hat dann Grace noch ein paar Geschenke gekriegt, wir haben noch etwas gegessen, Musik gehört, gequatscht und so weiter und dann wurden wir auch schon wieder abgeholt.
Der Abend war also wunderschön und endlich habe ich meine erste Kiwi Party erlebt, von denen alle so geschwärmt haben.

Am Samstag habe ich mich dann mit meiner Media Studies Gruppe getroffen, weil wir im Moment eine eigene Werbung für ein Produkt filmen müssen. Wir machen Werbung für eine Polaroid Kamera. Das Filmen hat relativ lange gedauert, aber es hat total viel Spaß gemacht, denn wie ihr wisst, liebe ich es zu filmen und Filme zusammen zu schneiden und endlich kann ich es in Media Studies machen, weil am Anfang war ich echt ein bisschen enttäuscht von Media (wir mussten immer nur Filme und Werbungen analysieren, anstatt selber zu filmen und zu schneiden).
Am Sonntag habe ich mich dann mit Wiebke getroffen und das war es dann auch schon für dieses Woche! Ich hoffe, euch hat dieser Blogeintrag gefallen und bis zum nächsten Eintrag :)

Mein Hockey "Trikot" ist ein Kleid haha :D

Fereza, Grace, Olivia, Keara, Miriam und Ich

The Bonfire 

Ein 'random' Bild von meinem Schulweg :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen