Blog-Archiv

Dienstag, 3. Juni 2014

Let's go to Hobbiton :)

Oh Mann, ich schaffe es echt nicht, mit meinen Blog Einträgen aufzuholen. Ich bin immer noch 2 Wochen zurück. Naja, ich werde jetzt aber nicht abbrechen, über die vergangenen 2 Wochen zu schreiben, weil ich nämlich mal wieder tolle Sachen erlebt habe.
In diesem Eintrag werde ich euch über vorletzte Woche erzählen. Am Anfang dieser Woche habe ich mich mit Ana getroffen, und musste aber ab dann für Spanisch lernen weil ich dann am Donnerstag eine wichtige Prüfung in Spanisch hatte. Naja, ganz so viel habe ich dann auch nicht gelernt für diese 'Interaction with a teacher', weil die Noten hier ja gar nicht zählen, aber ich mach das irgendwie trotzdem immer für mich selber, also dass ich immer mein Bestes gebe haha :D
Jetzt zurück zu dem Spanisch Assessment. Also ich musste dann am Donnerstag mit meiner Lehrerin auf Spanisch ein Gespräch führen, was echt schwierig war, weil ich ja erst seit 1,5 Jahren (ich bin mir gerade nicht hundertprozentig sicher) Spanisch lerne. Trotzdem war es mal echt interessant, zu sehen, wo ich in Spanisch gerade so stehe und ich bin auch echt froh, dass ich hier Spanisch als Fach wählen konnte, weil sonst würde ich alles vergessen (hoffentlich kann ich immer noch Latein, wenn ich zurück komme, weil das habe ich seit Januar nicht mehr angeguckt). 
Nach diesem Spanisch Assessment war die Schule dann auch schon zu Ende. Aber anstatt nach Hause zu gehen, musste ich in der Schule bleiben, weil ich später ein Hockeyspiel hatte. Da der Schulbus, der mein Team später zu dem Hockeyplatz gebracht hat, aber erst später gekommen ist, bin ich mit meinem Team noch mal zum Botany Town Centre gegangen und wir haben uns dort Mittagessen geholt. Später wurden wir dann, wie gesagt, mit dem Bus zum Hockeyplatz gebracht. Aber das war nicht irgendein Hockeyplatz - das war der coolste und modernste Platz, den ich je gesehen habe. In diesen Kabinen (also diese Unterstell-Plätze neben dem Spielfeld) gab es solche integrierten Heizstrahler, damit einem nicht kalt wurde, während man ausgewechselt war. Außerdem sah der Hockeyplatz so aus, als ob er schweben würde, weil er auf so einer großen Platform befestigt war, welche sich ein paar Meter in der Höhe befand und während man auf diesem türkis-blauen Platz Hockey gespielt hat, konnte man direkt auf den Skytower blicken. Ich könnte jetzt noch weitere, tolle Dinge aufzählen, aber wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt, wieso dieser Hockeyplatz so gut ausgestattet war. Das kann ich euch ganz einfach beantworten: dieser Hockeyplatz gehört zu einer der teuersten Schulen in Auckland: Diocesan School for Girls. 
Aber jetzt genug erzählt von dem Hockeyplatz, eigentlich wollte ich euch ja von dem Spiel an sich erzählen. Das Spiel war nämlich auch der Hammer: wir haben 5:0 gewonnen und es hat einfach so viel Spaß gebracht! Mein Team ist echt das Beste! Und die ganzen Leute in meinem Team und meine Trainer meinen echt immer zu mir, dass ich hier länger bleiben soll und ob ich nicht die Flüge ändern könnte usw. Zum Beispiel meinte ein Mädchen aus meiner Mannschaft: "I just heard that you will leave in July, but can we not just keep you?". Die sind echt alle so süß :) Das Einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass meine Gastfamilie bis jetzt noch nie zu einem meiner Spiele gekommen ist, aber vielleicht gucken sie ja bald mal zu. 
Am Freitag war dann Mufti Day. Falls ihr immer noch nicht wisst, was das ist, hier ist die Erklärung: man darf anziehen was man will. Dieser Tag ist immer besonders lustig, weil alle Schüler einfach total abfeiern, singen, tanzen und einfach Spaß haben. 
Abends habe ich mich dann wieder mit meiner Media Studies Gruppe getroffen, um den 2. Teil unserer Werbung in einem Printing-Shop zu filmen. Um den Tag dann noch schön abzuschließen, habe ich mich mit Wiebke, Tristan und Cameron zum Schlittschuhlaufen getroffen, was echt super viel Spaß gebracht hat.
Später hat dann Wiebke bei mir übernachtet, aber am nächsten Morgen mussten wir total früh aufstehen, weil ich schon um 7:30 Uhr bei der Schule sein musste, weil ich nach Hobbiton gefahren bin (die Schule hat das für uns Internationals organisiert). Wir sind dann ca. 2 Stunden bis Matamata, südlich von Auckland, zu den Hobbit Movie Set gefahren. Der Weg war also relativ lang, aber es hat sich echt gelohnt: die ganzen kleinen Häuser, Beete, Gebäude, Seen, Bäume, usw. anzugucken, die nur für ein paar Szenen mit viel Arbeit designt und gebaut wurden, war echt faszinierend. Und ja, ihr habt richtig gehört: sie haben auch Bäume gebaut. Direkt hinter dem berühmtesten Haus (von Bilbo Baggins) haben die Macher des Films einen Baum konstruieren lassen, der 1,5 Millionen Dollar gekostet hat. Ich meine, stellt euch das mal vor! Ein einziger Baum in diesem Set hat schon so viel gekostet, da will ich echt nicht wissen, wie viel alles andere gekostet hat. 
Wir sind dann also dem Führer gefolgt, bis wir zum Schluss an dem 'Green Dragon' angekommen sind. Dort drinnen ist jetzt ein Café und ein Restaurant und um alles noch ein bisschen 'neuseeländischer' zu machen, konnten wir dort selbst-gemachtes Ginger Beer trinken. Ginger Beer trinken hier echt alle! Es ist alkoholfrei und einfach super lecker :) Und das war es dann eigentlich auch mit diesem Ausflug. Es wurden noch ein paar Fotos gemacht und dann ging es schon wieder zurück zur Schule.
Am Sonntag habe ich mich dann mit Grace und Jade getroffen, weil sie meine Hilfe für ihr Media Studies Projekt brauchten (ich musste dann in der Werbung von ihnen mitspielen) und das war es dann eigentlich schon für dieses Wochenende - was heißt 'schon', das war ja eigentlich ziemlich viel :) Tut mir leid, dass ich schon wieder so viel geschrieben habe, naja, jetzt könnt ihr euch erst einmal die ganzen Bilder anschauen!
Tristan, Wiebke, Cameron und Ich

Paradice Ice Skating 

Ich vor dem Hobbiton Schild

Hobbit Haus 

Hobbit Haus

Bilbo's Haus und der 1,5 Mio $ Baum

Hobbiton
Grace und ich am Strand 


Der Strand, an dem wir saßen 

Ich hab mein Shirt in Fashion Design zu Ende genäht, gefärbt und bedruckt :)

Und jetzt noch mal ein kurzer Film von meinem Mather Lehrer, wie er mal wieder während des Unterrichts singt :D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen