Blog-Archiv

Montag, 9. Juni 2014

Auckland-Weekend mit der NZET Gruppe :)

Heute werde ich euch mal von letzter Woche berichten, wir hatten nämlich sogar ein langes Wochenende wegen Queen's Birthday :) Wie ihr seht, hole ich auf mit meinen Blog Einträgen, nach diesem muss ich nur noch über die jetzige Woche berichten und dann bin ich wieder 'up-to-date' haha :)

Könnt ihr euch noch an das Spanish Assessment erinnern, von dem ich euch in der letzten Woche erzählt habe? In dieser Woche hatte ich dann das 'Spanish Reading and Listening Assessment'. Diese waren ziemlich schwierig, aber verliefen anscheinend ganz gut. Ich weiß mittlerweile nämlich schon das Ergebnis, also welche Noten ich gekriegt habe: Merit und Excellence!
Am Dienstag, dem 27.05., hatte dann Papa Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch noch mal :)
Einen Tag später gab es dann ein kleines Spanisch-Fest, da es in Gran Canaria einen Feiertag an diesem Tag gab und da wir eine Lehrerin im Moment haben, die aus Gran Canaria kommt, haben wir verschiedene Aktivitäten gemacht, verschiedenstes Essen, was dort berühmt ist, gegessen, und vieles mehr. An dem Donnerstag hatte ich dann wieder ein Hockey Spiel. Leider haben wir dieses Spiel 2:0 oder so (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) verloren. Wir hätten dieses Spiel gewinnen müssen um weiterzukommen. Das heißt, dass wir jetzt in der schlechteren 'Stufe' sind. Das andere Team hat es aber auch echt verdient, weiterzukommen, weil die waren echt gut! Naja, von dieser Niederlage werden wir uns jetzt aber nicht runterziehen lassen! Ich werde euch in dem nächsten Blog Eintrag auch erzählen, warum! :) 
Am Freitag hatte dann Wiebke Geburtstag und dann, nach der Schule, bin ich in die Stadt gefahren, denn das langersehnte NZET-Hausch&Partner "Wiedervereinigungs-Wochenende" stand vor der Tür! Ich bin dann also in die Stadt gefahren, um Leonie und Julia abzuholen, die aus New Plymouth und Rotorua gekommen sind. Mit Schultaschen, Koffern und Reisetaschen beladen, sind wir dann noch etwa eine Stunde durch die Stadt gegangen, haben in ein paar Läden reingeschaut (wie immer haha) und haben dann auch irgendwann ein Restaurant gefunden, in dem wir zu Abend gegessen haben. Zurück in Dannemora habe ich den beiden dann kurz meine Schule, meinen Schulweg, und dann, nach einem halbstündigen Geschleppe von Koffern (den Hügel hinauf), auch endlich mein Haus gezeigt und ihnen meine Gastfamilie vorgestellt. An diesem Abend haben wir nicht mehr viel gemacht, außer einem Film geguckt, bei dem wir dann auch eingeschlafen sind, weil wir so erschöpft waren. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wieso ich so müde war, aber ich kann verstehen, warum die beiden erschöpft waren: das lag nämlich definitiv an der ca. 6-7 stündigen Busfahrt. 
Am nächsten Morgen sind wir dann frisch und munter - naja…halbwegs wach - aufgestanden und sind nach ungefähr einer Stunde, welche wir mit Fotos machen und Frühstücken verbracht habe, nach Botany aufgebrochen, wo wir dann den Bus nach Auckland genommen haben. Wir haben die ganzen anderen Leute dann direkt vor dem Skytower getroffen, da dieser ein sehr guter Treffpunkt ist, denn man kann ihn sehr schlecht übersehen :) Es war echt so toll, alle Leute wieder zu sehen! 
Nach den ganzen Begrüßungen, Umarmungen, usw. haben wir uns kurz in 2 Gruppen aufgeteilt, da ein paar Leute noch nicht auf dem Skytower waren und umbedingt hoch wollten. Wie ihr wisst, war ich schon oben, also habe ich entschieden, nicht noch ein weiteres Mal zu gehen. Nach einer halben Stunde Warten, waren alle wieder da und los ging es mit dem Shoppen, Menschen beobachten, Künstlern zugucken, Gebäude angucken und vieles mehr. Nachdem wir ein paar Dollar ärmer waren und erschöpft unten am Hafen saßen, kam uns in den Sinn, dass wir ja die "Selfies with Strangers - Challenge" machen könnten. In dieser Challenge geht es darum, so viele wie mögliche Bilder von sich mit wildfremden Menschen zu machen. Man muss also auf fremde Leute zugehen, sie ansprechen und dann fragen, ob sie ein Foto mit einem machen wollen. Das hat echt so viel Spaß gemacht! Mir tat echt mein Gesicht vom Lachen danach weh haha :D 
Abends haben wir alle dann ein Restaurant gesucht, nachdem ein paar Leute schon wieder gehen mussten, und haben uns zum Schluss für ein Restaurant direkt unten am Hafen mit Blick auf das Wasser ausgesucht. Es war zwar ein bisschen teuer, war aber unglaublich lecker! Wir haben uns sogar mit einer deutschen Kellnerin unterhalten, die hier anscheinend im Moment 'feststeckt' (da sie kein Geld mehr hat) und die gerade 3 Jobs hat, um weiterfliegen zu können. Das finde ich echt total interessant, dass Leute einfach irgendwo hinfliegen, um Abenteuer zu erleben, verschiedene Kulturen und Sitten kennen zu lernen, und um einfach mal in eine 'andere Welt' einzutauchen und vieles mehr. Also eigentlich so wie wir, nur das alles ohne Geld teilweise und ohne Zeitbegrenzung: einfach versuchen, irgendwo neu anzufangen und vielleicht hat man dann ja Glück und findet, was man schon immer gesucht hat - manche suchen ja vielleicht ihr 'inneres Ich' (hab ich mal gehört haha) und mache einfach ein neues Zuhause. 
Oh man, jetzt schweife ich schon wieder ab…zurück zu dem Auckland-Weekend: Nachdem wir das Essen bezahlt haben, waren wir zu erschöpft von dem ganzen Gehen (ich will echt mal wissen, wie viele Kilometer wir gegangen sind) und haben uns deswegen diese Fahrrad-Taxis gesucht, die uns dann zu der Bushaltestelle gebracht haben. Zurück Zuhause haben wir uns dann nur noch ins Bett geschmissen und geschlafen, um am nächsten Morgen wieder fit zu sein. Weiter ging es dann am nächsten Morgen nach Botany, und somit ging es auch weiter mit dem Geld ausgeben :D Das ist hier echt ein Phänomen: man merkt gar nicht, wie viel Geld man in so kurzer Zeit ausgibt! 
Vom Botany Town Centre ging es dann weiter nach Newmarket und später, von da aus, sind wir mit Justus und Tom noch ein weiteres Mal in die Stadt gefahren, um dort wieder in ein Restaurant zu gehen. Nachdem wir mal wieder super lecker gegessen haben, haben Julia, Leonie und ich uns wieder auf die Suche nach einer etwas näheren Busstation gemacht. Da die Stadt aber relativ groß ist, haben wir uns kurzerhand verloren. Das war aber nicht allzu schlimm, weil wir dann einfach in irgendeinem Hotel nach Hilfe gefragt haben, die uns dann auch einen Stadtplan gegeben haben :)
Zurück Zuhause, sind wir dann in den Whirlpool gegangen und haben so das Wochenende echt schön ausklingen lassen! Am nächsten Morgen mussten wir uns dann leider voneinander verabschieden, aber ich freue mich jetzt schon dadrauf, irgendwann alle wieder in Deutschland zu sehen! Die Zeit mit dieser Gruppe auf der Südinsel und jetzt auch in Auckland war echt unbeschreiblich :)

Und jetzt noch mal ein paar Fotos: 

Julia, Leonie und Ich 

Kimi, Leonie, Justus, Rasmus, Tom und Ich

Wir sind 2. bei der Selfie Competition geworden :)

Leonie und Ich :)

Ein Bild von uns im Restaurant

Kimi, Leonie, Nora und Ich 

Die Restaurants direkt am Wasser

Wir Mädels im Fahrrad-Taxi 

Die spiegelnden Lichter Auckland's 

Auckland in der Nacht 

I LOVE NEW ZEALAND 

Julia, Nora und Ich mit der NZ Flagge :)

Und hier ist noch mal ein kleines Video von einem der Band-Battles in der Schule: (in dieser Woche gab es in jeder Pause Bands, die vor der Schule gespielt haben)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen