Blog-Archiv

Mittwoch, 11. Juni 2014

My first Pre-Ball!

Und so schnell melde ich mich wieder :) Heute werde ich euch über letzte Woche erzählen, in der ich zum ersten Mal in meinem Leben auf einem Ball - naja eher gesagt auf einem Preball war. Aber davon werde ich euch erst später erzählen. Anfangen werde ich mit Montag, wobei es dazu eigentlich nicht so viel zu sagen gibt. Wie ich auch schon in dem letzten Blog Eintrag erzählt habe, hatte ich an diesem Montag Schulfrei wegen Queen's Birthday und habe an diesem Tag auch nur Julia und Leonie verabschiedet. Am Mittwoch hatte dann eine sehr gute Freundin, Megan, Geburtstag. Dieser Tag war dann auch nicht ein ganz normaler Schultag, denn wir hatten echt total viel Spaß in den Pausen: Was ich euch nämlich noch nicht erzählt habe, ist, dass die Neuseeländer deren Geburtstage und die Geburtstage ihrer Freunde echt immer relativ groß feiern. In der Schule kriegt man, wenn man Geburtstag hat, immer total viele Luftballons an einer Schnur, mindestens einen Strauß Blumen und dann natürlich noch total viele Geschenke und später gibt es dann immer eine große Party (einen Blogeintrag über so eine Party habe ich ja schon mal gemacht). Die Idee mit den Luftballons finde ich aber total schön, da man immer sofort sieht, wer von den ganzen Schülern in den schlichten Uniformen Geburtstag hat, da dann immer die bunten Farben der Luftballons total aus der Menge rausstechen und wenn dann ein Junge oder ein Mädchen mit Blumen und Luftballons-hinterherziehend an einem vorbei läuft, erkennt man das einfach sofort. Diese Sitte will ich auch auf jeden Fall in Deutschland, also in meiner Schule und mit meinen Freunden, einführen :)
Jetzt aber mal wieder zurück zu der fünften Woche des 2. Terms: Am Donnerstag hatte ich - wie immer donnerstags - ein Hockey Spiel. An diesem Spiel-Tag mussten wir gegen ein Team spielen, gegen das das BDSC Team bis jetzt immer unentschieden gespielt hat, aber auch teilweise gewonnen und teilweise verloren hat. Also es war schon immer einer ihrer 'Erzfeinde'. Unser Kapitän hat leider im Stau gesteckt, deswegen mussten wir dann ohne sie anfangen. Aber nach circa 10 Minuten haben wir das erste Tor geschossen und als dann unser Kapitän gekommen ist, haben wir noch eins geschossen. In diesem Spiel haben wir unsere Taktik noch einmal komplett geändert, da meine Trainerin meinte, dass wir eher so ein 'Messy-Style' spielen. Anscheinend war dann die neue Taktik besser, denn das Spiel ging dann auch 2:0 für uns aus und es hat total viel Spaß gemacht! Der einzige negative Aspekt war, dass ich an diesem Tag relativ krank war, ich hab mich einfach total schlecht gefühlt. Aber wie ihr vielleicht mittlerweile schon gemerkt habt, liebe ich mein Team und ich wollte umbedingt mitspielen :)

Und so schnell ging dann auch die Schulwoche zu Ende, denn dann war auch schon Freitag und an diesem Tag bin ich direkt nach der Schule zu Wiebke gefahren und habe bei ihr geschlafen. Wir haben Filme geguckt, ein Lagerfeuer gemacht, die Smoothie Challenge gemacht, und noch vieles mehr. Am nächsten Morgen musste ich dann relativ schnell zurück nach Hause, da Sophie und ihre Gastmutter mich morgens abgeholt haben, um mit mir dann zum Frisör und zu einem Make Up Artist (nicht wegen mir, sondern wegen ihr) zu fahren, da an diesem Abend der Schulball stattfand und ich das umbedingt auch alles miterleben wollte. Leider konnte ich selber nicht mit zu dem Ball gehen, da ich hier in Neuseeland ja in der 11. Klasse bin und man darf erst ab der 12. Klasse dorthin gehen. Aus diesem Grund haben mich dann auch ein paar Freunde von mir, die in der 12. Klasse sind, gefragt, ob ich zu ihren Pre-Balls kommen möchte. Falls ihr nicht wisst, was das ist, hier ist die Erklärung: ein Pre-Ball ist eine kleine Feier vor dem richtigen Ball, bei dem gegessen und getrunken wird und Fotos gemacht werden. Man macht sich also sozusagen für den richtigen Ball bereit. Ich war dann aber im Endeffekt nicht nur bei einem, sondern bei zweien. Zuerst war ich bei Yuna und später bei Gabby. Einfach mal so einen kompletten Ball-Tag mit den ganzen Vorbereitungen mitzuerleben war eine total tolle Erfahrung. Alle waren nervös und aufgeregt, saßen für Stunden beim Frisör, haben dann ein superschönes Make-Up gekriegt und dann hieß es auch schon, sich umzuziehen, das teilweise echt teure Kleid anzuziehen, sich in die engen, schmerzvollen, aber schönen High Heels zu zwängen und los ging es zu den Freunden. Nach dem Pre-Ball sind dann alle total aufgeregt rumgelaufen, weil dann in dem Moment der Party Bus oder auch in manchen Fällen die Limousine angekommen ist. Dann wurde noch kurz gecheckt ob man wirklich genug Fotos gemacht hat, der Lippenstift immer noch schön aussah und ob man das Schoolball Ticket hatte und schon wurden alle zu dem Bus geschickt. In diesem Moment hieß es dann für mich, sich zu verabschieden. Der Moment war echt total doof! Alle hatten total viel Spaß, mussten dann aber los und ich konnte nicht mitfahren, weil ich eine Klasse zu niedrig war und auch immer noch bin. Ich würde jetzt ja sagen, "dann halt nächstes Jahr!"", leider werde ich Neuseeland ja schon in 25 Tagen verlassen (ich kann es echt kaum fassen, wie die Zeit rast) und aus diesem Grund wird es mit einem College-Ball nichts - leider. Zumindestens gibt es trotzdem immer noch einen Abschlussball in Deutschland nachdem man die Schule abgeschlossen hat (glaube ich?).
Oh Mann, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben…ihr tut mir echt leid, ihr müsst das ja echt immer alles durchlesen haha :D Ich hoffe trotzdem, dass euch dieser Eintrag wieder gefallen hat! Ich glaube auch, dass das jetzt genug Information über letzte Woche war. Ich melde mich dann nächste Woche, oder vielleicht auch schon am Sonntag wieder!
Und jetzt kommen - wie immer - ein paar Fotos:

Sieht so aus wie Feuer, oder? Das sind aber nur ein paar Sonnenstrahlen!
(das Foto habe ich auf meinen Schulweg aufgenommen) 

Ein Foto von mir und meiner kleinen Freundin Izzy :D

Meine erste Wunderkerze in Neuseeland 

Marshmallows über dem Feuer grillen 

Sophie und ich auf dem Weg zu ihrem Frisörtermin


Leider ist nur ein Bruchteil von den Leuten auf diesem Fotos
(achso und ich habe mir dieses Kleid nur ausgeliehen, falls ihr euch wundert,
ob ich mir extra eins gekauft habe.)

schlechte Qualität, aber vielleicht erkennt ihr ja, wie
die Leute zu dem Bus gehen :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen