Blog-Archiv

Montag, 12. Mai 2014

South Island Trip - Day 6-7

Und hier ist mein nächster Blogeintrag, um euch von meiner Südinsel-Reise zu erzählen:

Tag 6, 27/04/14:
Am 6. Tag musste ich relativ früh aufstehen, weil ich pünktlich bei dem Helikopter sein musste, der relativ früh gestartet ist. Ich war zuerst ziemlich enttäuscht, weil der Pilot meinte, dass wir wahrscheinlich keine Schneelandung auf dem Franz Josef Glacier machen können, da das Wetter zu schlecht sei. Zum Glück hat er sich dann 10 Minuten danach umentschieden, weil sich das Wetter geändert hat und die Sonne wieder schien (ich sag ja: das neuseeländische Wetter ist April-Wetter).
Für mich war es der erste Helikopter Flug in meinem Leben und ich kann gar nicht beschreiben, WIE cool es war! Es hat sich viel wackliger als ein Flugzeug angefühlt, aber ich hatte trotzdem keine Angst und hab den Flug einfach total genossen! Zuerst ist man über einen Urwald hinweg geflogen und danach konnte man langsam den Gletscher sehen. Es war echt so irreal! Auf einmal ist da ein riesiger Gletscher, mitten im Urwald und zwischen den Bergen. Und als wir dann über ihn hinweg geflogen sind, konnte man die riesigen Risse in dem Gletscher sehen. So was hab ich echt noch nie gesehen. Im Helikopter habe ich nämlich noch vorher mit Leonie über Skifahren geredet und als wir dann den Gletscher gesehen haben, meinten wir auch so "…ähm, hier sollte man dann lieber doch nicht Ski fahren, da würde man ja sonst metertief in die Risse fallen" :D.
Nach weiteren 10 Minuten sind wir dann auf einer flachen Ebene gelandet, wo wir vor dem Hubschrauber und von der Umgebung Fotos machen konnten. Leonie und ich haben uns erst mal in den Schnee geschmissen und wir sahen echt aus wie so zwei Verrückte, aber ich war einfach so happy in dem Moment. Man hat sich wie in einer anderen Welt gefühlt. Vorher war man noch so am Strand und auf einmal an einem Ort, der wie der Südpol aussah.
Nach ein paar weiteren Minuten mussten wir dann leider schon zurück fliegen. Das hieß aber nicht, dass es das mit dem Gletscher für den Tag war: nein, als wir zurück gekommen sind, ging es direkt mit dem Bus zu einem Wanderweg und dann bin ich mit der ganzen Gruppe noch mal fast bis zu dem Gletscher gewandert. Also es war alles ein bisschen 'doppelt-gemoppelt' :D
Zurück im Hotel wurden dann noch schnell die Koffer in den Bus gepackt und weiter ging es nach Wanaka. Auf dem Weg dort hin, um noch ein bisschen mehr 'Kiwi-Feeling' hinzu zu fügen (als ob da nicht schon genug war haha), haben wir 'Herr der Ringe' im Bus geguckt (ach übrigens, diesen Film haben wir dann später noch mal geguckt. Ihr seht, die Kiwis sind echt stolz auf die Filme, die in Neuseeland gedreht wurden :D). Naja, jetzt mal nicht abschweifen: auf dem Weg nach Wanaka haben wir bei 'Puzzling World' angehalten. Puzzling World ist ein Gebäude, in dem es mehrere Aktivitäten und Räume gibt, die deine Sinne täuschen, also dir was vorspielen. Danach war einem ein bisschen schwindelig, weil man auch teilweise schräge Räume hochgelaufen ist und echt verrückte Sachen gemacht hat.
Von da aus ging es dann nur noch in das Hotel in Wanaka und das war es dann auch schon für diesen tollen Tag :).
Hier noch mal ein paar Fotos:
Aussicht aus dem Helikopter auf den Urwald

Franz Josef Glacier
Franz Josef Glacier

Landeplatz der Helikopter (man sieht da schon 3 Helikopter)

Leonie und ich vor dem Helikopter

Noch ein Bild von Leonie und mir

Wanderweg zum Gletscher

Franz Josef Glacier

Wasserfall

Puzzling World: ich 'stemme' ein Haus :D

Puzzling World Täuschung: es sieht so aus, als ob Leonie und Michael (rechts) klein, und Julia und ich groß sind.


Tag 7, 28/04/14:
An diesem Tag gab es eine kleine Planänderung: anstatt von Wanaka nach Milford zu fahren, sind wir zuerst nach Queenstown, 'The Adventure Capital', gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir bei der 'Kawarau Bridge' gehalten. Wenn ihr nicht wisst, was das ist: es ist eine der berühmtesten Bungy Brücken in Neuseeland. Sie ist 43m hoch und die Location ist wunderschön: unter der Brücke fließt ein türkisfarbener Fluss und um die Brücke herum ist alles gelb und orange, da sich die Bäume schon verfärbt haben (hier ist es ja schon Herbst). Ich hab dann die nächsten 2 Stunden damit verbracht, den Leuten aus meiner Gruppe, die mutig genug waren, beim Springen zuzugucken. In diesem Moment hätte ich es auch so gerne gemacht. Leider hatte ich nicht die Erlaubnis meiner Mutter (Danke Mama haha :D) und deswegen durfte ich es dann nicht machen. Ich werde aber diesen 43m Bungyjump machen, wenn ich irgendwann mit meiner Familie zurück komme.
Von da aus ging es dann endgültig zu dem Hotel in Queenstown. Das war echt eines der einzigen, schlimmen Sachen an der Reise: dieses Hotel, eher gesagt Jugendherberge, war das Grauen! Es war echt noch schlimmer, als normale Jugendherbergen mit Kaugummi an den Betten. Aber keine Sorge, ich hab die 2 Nächste dort ja anscheinend überlebt haha.
Und da diese Jugendherberge nicht so toll war, sind wir erst gar nicht dort geblieben, sondern haben den restlichen Tag damit verbracht, Queenstown zu erkunden. Queenstown ist relativ klein, sieht aus wie ein Ski-Vorort, ist eine Touristen Stadt (das sah man daran, dass es dort mehr Restaurants als Häuser gab) und ist einfach wunderschön. Wie schon gesagt, es ist die Adventure Stadt, in der die ganzen neuseeländischen Bungys und Skydivings berühmt sind. Und wir waren uns auch echt alle einig, dass es echt schön wäre, dort zu leben! :)
Naja, zurück zu dem Tag: abends bin ich dann mit Julia, Leonie und Clara zum 'Fergburger' gegangen. So was hab ich echt noch nie erlebt: die Menschen standen dort in Schlangen vor dem Laden und haben teilweise mehr als eine Stunde auf ihren Burger gewartet. Aber anscheinend haben sie es gerne gemacht, denn egal wann ich an diesem Laden in den nächsten Stunden vorbei gegangen bin, es war immer eine lange Schlange davor. Uns wurde auch gesagt, dass es dort den besten Burger der Welt gibt und alle sind halb ausgerastet, also haben wir uns dann im Endeffekt auch angestellt. Und ich kann euch sagen: Es war es wert! Der Burger war echt sooo lecker!
Hier ist noch mal ein Foto von der Kawarau Bridge:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen