Blog-Archiv

Dienstag, 24. Juni 2014

First Intercity Game, TFIOS, another Kiwi Party & much more :)

Willkommen zurück auf meinem Blog :) Heute werde ich euch über letzte Woche, die 7. Woche des zweiten Terms, erzählen. Diese Woche war echt eine Geburtstags-Woche! Ana und Sophie hatten am Dienstag, Jade am Freitag und Fariza am Samstag Geburtstag. Aber zu Farizas Party komme ich später noch einmal! Also irgendwie haben echt alle meine Freunde hier in Neuseeland zwischen Mai und Juli Geburtstag (und alle werden 16, während ich noch das kleine Küken mit 14 bin haha). Ich habe also alleine schon so viel für die ganzen Geschenke ausgegeben! Aber das ist echt noch mal eine andere Sache: das erzählen mir alle Internationals und ich kann diesem Phänomen echt zustimmen: das Geld verschwindet einfach! Egal wie doll mal darauf achtet, wie viel Geld man ausgibt, am Ende erschreckt man sich immer, wenn man auf den Kontostand guckt! :D
Naja, jetzt mal wieder zurück zu der Woche! Also ich muss euch jetzt mal kurz von einem kleinen Schock erzählen: ich habe am Dienstag so eine Benachrichtigung (die Schule schickt immer so kleine 'Notizen' von den Lehrern an die Schüler. Also so kommunizieren die, wenn es irgendwas Wichtiges gibt. Ich finde diese Idee so gut!). Wie auch immer, ich habe dann also so einen Notiz in den Klassenraum gebracht bekommen und ich dachte so, es wäre nichts Besonderes, weil ich ziemlich oft so welche kriege. Da stand dann auch nur drauf, dass ich zum International Office in 'Morning Tea' (so nennen sie die 1. Pause) gehen soll. Ich bin dann also dorthin gegangen und die eine Frau im Office hat mir dann so 5 Blätter gegeben. Auf dem ersten Zettel stand dann direkt "Signing Out Procedures - for students completing schooling or transferring to a new school". Ich hatte echt so einen Schock, weil das kam einfach so unerwartet! Diesen Zettel, wo man Unterschriften von den ganzen Lehrern und noch ein paar anderen Leuten sammeln muss, kriegt man halt nur am Ende des Aufenthalts und dieses Ende kam einfach so schnell! Mittlerweile ist es ja schon der 24. Juni hier in Neuseeland und das heißt, dass ich nächsten Sonntag schon wieder zurück nach Deutschland fliegen werde. So langsam realisiere ich einfach, dass ich all das, was ich hier aufgebaut habe, sozusagen mein 2. Leben mit all den Sachen, die ich erlebt habe und auch immer noch erlebe im Moment, meine Freunde, meine Gastfamilie, mein Hockey Team, meine Schule, Dannemora, einfach alles zurück lassen werde und muss. Klar, ich werde all diese tollen Erinnerungen und Erfahrungen, die ich gemacht habe, für immer in mir tragen und bei mir behalten, aber diese Vorstellung, einfach alles zurücklassen zu müssen, ist einfach zu abstrus für mich im Moment. Ich bin so eine Person, die solche Sachen aber eigentlich immer relativ spät realisiert. Wenn ich zum Beispiel mit meiner Familie im Urlaub bin, dann kann ich am Anfang nie realisieren, dass ich dann wirklich gerade zum Beispiel in NYC bin. Und ich glaube so ähnlich wird das hier mit meinem Abschied ablaufen, weil im Moment freue ich mich einfach so doll auf meine Familie und Freunde, dass das fast überwiegt. Aber ich denke, dass ich dann nach ca. 3 Wochen zurück in Deutschland anfangen werde, alles so unglaublich zu vermissen! Vor allem weil ich mich erst so vor ungefähr 2 bis 1,5 Monaten richtig und endgültig eingelebt habe und ich jetzt eigentlich noch ein bisschen "Extra-Zeit" bräuchte…oh man, ich schweife aber auch echt in jedem einzelnen Blogeintrag ab! Also jetzt mal endgültig zurück zu meiner letzten Woche :)
Am Donnerstag hatte ich mit meinem Team das erste Intercity Auckland Hockey Spiel. Es war super anstrengend, weil die andere Mannschaft echt gut war und auch immer wieder ausgeglichen hat, aber zum Schluss haben wir dann 4:3 gewonnen und wir waren echt so glücklich, unser erstes Spiel in dieser Gruppe gewonnen zu haben!
Am Samstag bin ich dann mittags mit Sophie ins Kino gegangen, und zwar in den Film "The Fault In Our Stars". Ihr müsstet den Film unter "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kennen und ich glaube, jeder von euch hat schon mal etwas von diesem Film gehört, da dieser Film echt total bekannt ist und von jedem gehypt wird! Und das auch aus einem guten Grund: Dieser Film ist echt der Hammer! Es geht um ein Mädchen das Krebs hat und ihre Eltern wollen ihr einfach ein normales Teenager-Leben ermöglichen. Aus diesem Grund geht sie dann zu einer Selbsthilfe Gruppe, wo sie einen Jungen namens Augustus trifft. Die beiden verlieben sich, aber dann gibt es ein paar Komplikationen…ich will das Ende jetzt nicht verraten, weil vielleicht ein paar von euch den Film noch sehen wollen :) Ich weiß, so wie ich die Geschichte gerade erzählt habe, klingt es nicht so spannend, aber der Film ist so faszinierend und auch das Buch dazu ist einfach so unglaublich gut geschrieben! Ich habe sowohl beim Lesen, als auch jetzt in dem Film geweint und ich kenne echt fast keinen, der nicht geweint hat! Also geht bitte alle in TFIOS (The Fault In Our Stars) :)!

Nach diesem tollen Film bin ich dann zu meiner 2. "Kiwi-Party" gegangen. Eigentlich wäre es meine dritte gewesen, aber zu der einen Party von Megan konnte ich leider nicht hingehen, weil ich an diesem Wochenende den Besuch von Julia und Leo hatte. Letzte Woche war ich dann also auf Farizas Party. Ihr eigentlicher Geburtstag ist erst am 30.06., aber sie hat ihren Geburtstag letzte Woche einfach "vor-gefeiert", weil sie die Wochenenden danach nicht so viel Zeit hat. Und ich kann euch eins sagen: diese Geburtstags Feier war echt der Hammer! Fariza hat sich so viel Mühe mit der Dekoration gegeben, sodass echt alles farbabgestimmt war. Selbst die Muffins, die Cookies und der Kuchen! Aber davon werde ich euch später noch ein Bild zeigen! :) Auf jeden Fall hatte ich super viel Spaß, habe total viele, neue Leute kennen gelernt, mit Leuten, die ich vorher noch nicht gekannt habe, geredet und mich natürlich an dem super leckeren Essen 'vollgefuttert'! Ich bin nach ca. einer Stunde echt fast geplatzt! Da auf dieser Party nur Mädchen eingeladen waren, haben wir uns später alle Onesies (Ganz-Körper-Jumsuits) angezogen und einen Horror Film angeguckt, nachdem wir total viele Fotos gemacht haben. Dieser Film war mir aber definitiv zu gruselig, also bin ich dann einfach nach 5 Minuten mit circa 10 anderen Mädchen in einen Fariza's Raum gegangen und dann haben wir einfach nur ein bisschen gequatscht. Die Feier ging dann auch relativ schnell zu Ende und um circa 11 Uhr hat Grace mich dann mit nach Hause genommen. Die haben echt alle schon ihre Learners-Licence! Das ist echt so cool, dass die hier schon an ihrem 16. Geburtstag diesen Führerschein kriegen. Achso, keine Angst, Grace hat mich nicht nach Hause gefahren, sondern ihre Familie hat mich dann einfach mitgenommen, weil man darf andere Leute mit einer Learner Licence noch nicht rumfahren.
Nach diesem absolut tollen Samstag bin ich dann einfach nur noch müde aber auch happy ins Bett gefallen und habe Sonntag auch nicht mehr allzu viel gemacht. Ich war dann nur noch mit Wiebke auf der Suche nach einem guten Restaurant, wo wir vielleicht eine kleine Abschiedsparty feiern könnten. Wir haben uns überlegt, eine gemeinsame Feier zu machen, da Wiebke ja auch nach diesem Term geht. Eigentlich wollten wir die Feier bei mir Zuhause machen, aber meine Gastfamilie findet die Idee irgendwie nicht so gut, was ich ein bisschen schade finde, weil wir ja nicht so viele Leute einladen würden und ja auch nichts kaputt machen würden. Bei Wiebke können wir es leider auch nicht machen, weil sie total weit weg wohnt und das Haus echt klein ist. Naja, daran kann man jetzt nichts ändern, also haben wir versucht ein gutes Restaurant zu finden, sind aber leider nicht wirklich fündig geworden und wir versuchen auch jetzt noch irgendetwas Gutes zu finden. Also wenn ihr eine Idee habt, was ich zum Abschied machen könnte, dann lasst es mich bitte wissen :)
Ich werde morgen wahrscheinlich einen Blog Eintrag über 10 komische Eigenschaften von Kiwis posten, also bleibt schön up-to-date mit meinen Einträgen haha :)
Jetzt kommen aber erst einmal ein paar Fotos:
Mal wieder ein Bild von meinem schönen Schulweg :)

Izzy und Ich 

Mr. Williams dreht wieder durch :D

Geburtstags-Tisch

Die farbabgestimmten Süßigkeiten

Wir Mädels :) 

Sweet 16! 

Happy Birthday Fariza! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen